Hallo liebe Besucher !


Mein Name ist DschoDscho und ich begrüße Euch auf dieser Homepage !

Diese Seite gehört allein mir !!!  Tolle Sache , oder ?

Mein Frauchen meinte , ich sollte doch auch eine Seite für meine Erlebnisse haben und meinen Kommentar hier abgeben .

In der nächsten Zeit werde ich hier eine Art "Tagebuch" führen , auf der Ihr meine Abenteuer miterleben könnt .

Dazu wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß ! 

Schaut einfach immer mal wieder rein , ob es schon wieder Neuigkeiten gibt !

Liebe Grüße an die große , weite Welt ...........................

                                                                            Euer DschoDscho


So , jetzt muss ich doch mal schwer nachdenken , wo oder wann ich mal anfange !

Am Besten am Anfang , oder ?

Also , am 5.September 2014 hab ich in der malerischen Eifel , genauer gesagt in Schuld , das Licht der Welt erblickt . Meine Mama , die Jusha , habt ihr ja schon ganz vorne auf der ersten Seite sehen können .

Meinen Papa hab ich allerdings noch nicht kennengelernt . Man munkelt , es sei ein Niederländer , aber ich weiss nicht wirklich , was das ist !

Da war ich nun , Augen und Ohren noch zu und hatte keinen Plan , was jetzt abgeht . Nur meine Mama , die hab ich schon in der Nase gehabt !

Sooooooo  gut hat die gerochen !

Ja genau , der da vorne , der zwischen den ganzen schwarzen , der bin ich !

Klar , oder ?

Menschen kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine , aber das sollte sich bald ändern !

Die ersten 10 Tage hatten wir eine himmlische Ruhe zu Hause , doch eines Tages ging die Türe auf und eine fremde Frau kam in UNSER Zimmer !!! Mama hat fürchterlich geknurrt , und die Frau ist stocksteif stehen geblieben !!

Das war vielleicht ulkig !

Unsere Ziehmama Rita hat uns Jungs dann auf einen Tisch gesetzt und die fremde Frau hat uns die ganze Zeit beguckt und begutachtet . Sowas !

ABER , hihihi , nur gucken ! Nicht anfassen ! Rita hat da ganz genau drauf geachtet !

Dann hat Mama sie wohl doch vertrieben bekommen , denn sie ging genau so schnell wie sie gekommen war , wieder weg .

Komische Sache war das , aber meine Geschwister und ich haben uns noch nichts dabei gedacht .

Wenn ich damals schon gewusst hätte .............

Es verging noch so einige Zeit , in der wir voll und ganz mit wachsen und essen beschäftigt waren .

Eines Tages geht die Tür wieder auf und da stand diese fremde Frau wieder , mitten in unserem Zimmer !

Langsam wurde mir die Sache verdächtig ............

Diesmal war es nicht mit "nur gucken" erledigt , diesmal hat die mich doch glatt auf die Hand genommen !!!

Naja , so ganz unsympatisch war sie mir nicht , sie war schon ganz nett .

Nur war das wirklich nötig , mich gleich aufs Kreuz zu legen .

Also Benehmen muss ich der noch beibringen , dachte ich !

Das hat ganz schön lange gedauert , bis die mich mal wieder losgelassen hat !

Immer nur knuddeln wollte die .

Aber sie ist dann , nach einiger Zeit , auch wieder verschwunden und ich konnte wieder in Ruhe mit meinen Geschwistern Unsinn treiben .

 

So , das waren die ersten beiden Besuche dieser fremden Frau .

Wie es weitergeht , verrate ich euch dann beim nächsten Mal !

 

Da bin ich wieder !

Wo war ich denn ? Ach ja !

Also wie gesgt , diese komische fremde Frau kam dann noch einmal und hat mich besucht . Ich hab schon gemerkt , daß es ihr nur um mich ging , denn mit meinen Geschwistern hatte die nichts am Hut .

Dauernd hat die an mir rumgefummelt und mich gekrault . So langsam fing ich an , sie zu mögen .

Eines Tages , es war der 8.November 2014 , hab ich schon früh gemerkt , daß etwas im Busch war . Meine Ziehmama Rita sprach immer von Besuch und von Wurfabnahme und dem Zuchtwart usw . Da hatte ich ja noch keine Ahnung , was das alles sein soll . Ich hab erstmal noch ein Schläfchen in der Küche neben dem Kamin gemacht und mit meinen Geschwistern gekuschelt.

Mann Leute , wenn ich gewusst

hätte , was an diesem Tag noch

alles passiert , ich hätte kein Auge zugemacht !!!

Jedenfalls kam dann eine andere Frau und beguckte sich meine Geschwister und mich von allen Seiten . Sie guckte die Ohren , die Füsse , den Kopf , den Po und was weiss ich noch alles . Dann wurden wir noch gewogen und auf einmal war alles fertig und die Frau meinte "Alles OK ,

die können in ihr Zuhause " .

Wie jetzt ??? Wir waren doch Zuhause !!! Was denn nun ???

Allgemeine Verunsicherung machte sich breit .

Plötzlich ging die Tür auf und die fremde Frau , die schon ein paar Mal mich besucht hat , kam in unsere Küche .

Natürlich hab ich mich gefreut und freundlich "Hallo" gesagt , ich weiss ja , was sich gehört .

Die kam bestimmt wieder zum Knuddeln !

Au ja ! Knuddeln geht immer !

Aber auch die war heute anders als sonst .

Irgendwas ist hier komisch heute !

So aufgeregt war die . Das fand ich schon wieder sehr seltsam .

Irgendwas ist hier komisch heute !

Dann wurde ich wieder in die Kiste gepackt und Rita holte jede Menge Papierkram auf den Tisch . "Wie jetzt ? Ist der Kram interessanter als ich ?"

Irgendwas ist hier komisch heute !

Hab ich´s doch gewusst !

Sie kommt zum Knuddeln !

Doch Moment mal , was packt die denn da aus ? Sie holte ein seltsames Teil aus ihrer Tasche und zog mir das an !

    Was soll denn das      Was hab ich denn da am       Nix wie weg hier !

    Gefummel ?              Rücken und am Bauch ?

Leute , was soll ich euch sagen ? Dann kam der Hammer !!! Rita nahm mich auf den Arm und wir gingen raus in die kalte Novemberluft ! Brrrr , war das frisch da draußen ! Sie hob mich dann auf den Arm der fremden Frau und sagte noch ganz schnell "Tschüss" ...........

Da stand ich nun in der Kälte , auf einem fremden Arm und wusste nicht wie mir geschah !

Wie es dann weitergeht , verrate ich euch dann das nächste Mal !